Motorradfreundliche Unterkünfte vereinbaren Zusammenarbeit

Getreu dem (abgewandelten) Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ haben nun zwei motorradfreundliche Unterkünfte eine Kooperation vereinbart: Ab sofort empfehlen die Pension Haus Simone in Berlin (www.Motorradhotel-Berlin.de) und die Ferienwohnung Ritter im Berchtesgadener Land (www.ritter-berchtesgaden.de) ihren Gästen auch die jeweils andere Unterkunft.

Mit der gegenseitigen Empfehlung werden insbesondere Gäste angesprochen, die sich bereits in einer der beteilgten Unterkünfte aufgehalten und den jeweiligen Service sowie die vorhandenen Möglichkeiten schätzen gelernt haben. Beide Unterkünfte verbindet, dass es sich um privat betriebene, zum Teil schon über Jahrzehnte ansässige Betriebe handelt, in denen die Gäste noch als Individuen mit eigenen Wünschen und persönlichen Bedürfnissen angesehen und geschätzt werden.

Die Pension Haus Simone im grünen Südwesten der Hauptstadt steuert mittlerweile auf ihr 40-jähriges Bestehen zu. Fast über die gesamte Zeit wurden die Hotelgäste im Familienbetrieb, zunächst von der Mutter der heutigen Inhaberin, seit 1993 von Simone Gottwald selbst, umsorgt. Seit einiger Zeit sind motorradfahrende Gäste besonders willkommen, wie im Sommer 2010 sowohl die beiden Akteure der Grenzerfahrung 2010 als auch die acht Teilnehmer der road-blog 2010 erleben durften und dies in Ihren Berichten sowie Foto- und Filmdokumentationen festhielten.

Die ca. 100qm große Ferienwohnung Ritter befindet sich inmitten der Berchtesgadener Alpen im Kurort Marktschellenberg und ist idealer Ausgangspunkt für Tagestouren nach Südtirol, Steiermark oder Kärnten. Aber auch Ziele in unmittelbarer Umgebung, wie etwa die Deutsche Alpenstraße, der Salzburgring oder die Rossfeld-Höhenringstraße, sind in nur kurzer Zeit zu erreichen. Motorradfahrer sind stets willkommen. Im Übrigen sind zwei der Vermieter selbst passionierte Biker.

Beide Unterkünfte freuen sich schon jetzt (nicht nur) auf motorradfahrende Gäste und heißen auch schon im kommenden Herbst und Winter Städtetouristen oder Winterurlauber herzlich willkommen.

JR